Eine knappe Woche hat er gedauert der Wintereinbruch im Januar.
Seit einem Jahr bin ich ja für die Stadt Bad Rappenau immer mal wieder unterwegs um die Stadt im Laufe der Jahreszeiten abzulichten. Winter war letzten Winter Fehlanzeige und auch aktuell hatte ich schon die Befürchtung das dass nix wird.
Schon doof wenn man für einen Auftrag Schnee bräuchte und dann nur Plusgrade herrschen.

Aber ich hatte ja Glück.
1 Abend richtig ordentlicher Schneefall, anschliessend einige Tage knackiger Frost und sogar ab und an blauer Himmel.
Ein Winterträumchen…

Einige Impressionen:

Schlosspark im Winterkleid

2 Tage Frost reichten um den Teich am Wasserschloss zufrieren zu lassen


Schlosspark im Winter

Zum verweilen einladend aber bei -6 Grad ?


Salinenpark in Weiß

Dank Salzwasser Schnee und Eisfrei das Gradierwerk


Salinenpark im Winter

Salinenpark im weißen Kleid, blauer Himmel und der Mond als extra Highlight


Winter am Römersee

Kurz nach Sonnenuntergang am Römersee


Es wird Nacht am Römersee

Wie eine kleine Sonne, der Mond über dem Römersee


Winternacht im Salinenpark

Salinenpark bei Nacht, mit Mondlicht Unterstützung


Startrail mit Wasserschloss

Trotz Mond- und Stadtlicht, Sternstrichspuren über dem Wasserschloss


 
Und zum Abschluss lade ich noch zu einem kleinen virtuellen Rundgang bei Abendlicht rund um den kleinen See am Eingang zum 5 Mühlental ein. Sehr schön dort, zu jeder Jahreszeit…

Rundgang um den See

(Visited 184 times, 1 visits today)
0