Ostern und für mich auch noch spielfreies langes Wochenende, Zeit mal wieder etwas anderes zu machen wie immer nur Fußball(er) knipsen. Eigentlich hatte ich einen Kurztrip an den Bodensee geplant, den Plan bei den durchwachsenen Wetteraussichten aber wieder verworfen.

Zufällig bin ich dann drauf gestossen das der Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. einen Sonderzugverkehr mit einer historischen Dampflok organisiert hatte. Die preußische P8 vom Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn pendelte dabei an 3 Tagen mehrfach zwischen Neckarbischofsheim und Hüffenhardt.

Warum also nicht mal Trainspotting?
Hatte ich so auch noch nicht gemacht…

Nachfolgend also einige Impressionen von der Strecke.
Hat Spaß gemacht…

Video:

Und eine längere Fotostrecke:

Die preußische P8 am "Hauptbahnhof" Neckarbischofsheim

Die preußische P8 am „Hauptbahnhof“ Neckarbischofsheim

Mit Volldampf durch den Wald bei Obergimpern

Mit Volldampf durch den Wald bei Obergimpern

Im Rückwärtsbetrieb Richtung Neckarbischofsheim

Im Rückwärtsbetrieb Richtung Neckarbischofsheim

Ortsdurchfahrt Untergimpern

Ortsdurchfahrt Untergimpern

Zwischendurch immer mal wieder Öl auffüllen...

Zwischendurch immer mal wieder Öl auffüllen…

Kurze Pause für die preußische P8 und das Personal

Kurze Pause für die preußische P8 und das Personal

Einfahrt Haltestelle Neckarbischofsheim Stadt

Einfahrt Haltestelle Neckarbischofsheim Stadt

Abendstimmung kurz vor der Weiterfahrt

Abendstimmung kurz vor der Weiterfahrt

Jeder verfügbare Feldweg entlang der Strecke wurde zum filmen und fotografieren genutzt.

Jeder verfügbare Feldweg entlang der Strecke wurde zum filmen und fotografieren genutzt.

Die Personenzuglokomotive 38 3199 nimmt am Ortsausgang Neckarbischofsheim Fahrt auf.

Die Personenzuglokomotive 38 3199 nimmt am Ortsausgang Neckarbischofsheim Fahrt auf.

Anfahrt auf den Halt Obergimpern, Nostalgie pur.

Anfahrt auf den Halt Obergimpern, Nostalgie pur.

Zeitreise...

Zeitreise…

Bitte einsteigen!

Bitte einsteigen!

Der historische Zug als Publikumsmagnet in Hüffenhardt

Der historische Zug als Publikumsmagnet in Hüffenhardt

Hochmoderne Weichenstellung powered by Muskelkraft

Hochmoderne Weichenstellung powered by Muskelkraft

Dampfdetails

Dampfdetails

"Natürlich rauche ich, meine Maschine raucht ja auch" - Otto Waalkes 1978

„Natürlich rauche ich, meine Maschine raucht ja auch“ – Otto Waalkes 1978

Noch schnell ein Foto dann geht es weiter

Noch schnell ein Foto dann geht es weiter

Nachtfahrt von Neckarbischofsheim nach Hüffenhardt

Nachtfahrt von Neckarbischofsheim nach Hüffenhardt

Noch mehr Fotos?
In der Fotodatenbank gibt es einige mehr -> Klick hier

Und weil es ja sowieso wieder gefragt wird, das verwendete Equipment:

Fotos: Canon 5DSR mit EF 70-200mm Objektiv

Video: Canon 5DSR, Canon 5D Mark III, Canon 70D und Sony Alpha 6000

(Visited 274 times, 1 visits today)
1