Mit einem 2:0 Auswärtssieg beim VfB Stuttgart hält sich die TSG weiter in der obersten Tabellenregion während sich in Stuttgart Krisenstimmung breit macht.

Ob man es jetzt Derby nennen mag oder nicht, Spiele gegen den VfB Stuttgart sind immer ein wenig besonders.
Zu besonderen Maßnahmen musste auch Markus Gisdol im Angesicht der aktuellen Verletztenmisere greifen. Rudy verteidigte auf rechts, Andi Beck rückte dafür auf die linke Position, Steven Zuber kam zu seinem Startelfdebüt für die TSG in der Bundesliga und taktisch war hinten dicht machen angesagt.

Der VfB hatte dann auch mehr Spielanteile, aber Ballbesitz schiesst nunmal keine Tore. Gnadenlos effektiv dagegen die Offensivabteilung der TSG, wenig Chancen aber 2 Mal der Ball drin, so muss das.
Vom Spektakelfussball der letzten Saison war also auch in Stuttgart nicht viel zu sehen, dafür läuft man dem Gegner auch nicht mehr so oft ins „offene Messer“. Nach 4 Spielen nur 2 Tore kassiert, so kennt man die TSG gar nicht.
Wenn dabei das obere Tabellendrittel herausspringt ist nichts dagegen einzuwenden…

Stuttgart ist Spitze
Zumindest in meinem Ranking der Stadien mit dem besch…. eidensten Licht. Irgendwie egal welche Tageszeit oder welches Wetter, ich bekomme beim Nacharbeiten der Bilder aus der Mercedes-Benz-Arena immer die Krise. Aber egal, da muss man durch…

Startelfdebüt

Steven Zuber im Laufduell mit Gotoku Sakai. Sein erster Einsatz von Beginn an...

Kritik

Beim VfB läuft es wieder/immer noch nicht rund, die Fans sind sauer auf die Führungsetage

Ein Tänzchen

15. Min., 1. TSG Chance, Modeste mit dem Kopf zum 1:0. Das wird mit den Kollegen und einem Tänzchen gefeiert.

Taktikbesprechung

Markus Gisdol nutzt eine kurze Unterbrechung für taktische Anweisungen

Rückhalt

Viele Chancen boten sich dem VfB nicht und wenn war Oliver Baumann zur Stelle

Die Entscheidung

Tarik Elyounoussi machte in der 84. Minute "den Sack zu"

Schrecksekunde

Kurz vor Schluss vergeigte Maxim die letzte VfB Chance

Schlusspfiff

Sieg in Stuttgart! Da ist die Freude irgendwie größer...

Alle Bilder des Spieles gibt es in der Fotodatenbank zu sehen.

Presseschau zum Spiel:

„Dreckiger“ Sieg? (hoffenheimblog.de)
Modeste verschlechtert die Stimmung in Stuttgart (kicker.de)
Die TSG schießt Stuttgart in die Krise (spox.com)
Hoffenheim siegt locker bei schwachen Stuttgartern (bundesliga.de)
Weniger Spektakel, mehr Punkte (swr.de)
Gegen Stuttgart entpuppt sich die TSG als Meister der Effizienz (rnz.de)

(Visited 61 times, 1 visits today)
0