Mit dem Neujahrsempfang der Stadt Neckarbischofsheim ist die dortige Feuerwehr ins Jubiläumsjahr gestartet. Seit nun knapp 6 Monaten begleite ich die freiwilligen Helfer mit der Kamera, nein eigentlich mit vielen Kameras. Neben der Fotografie widme ich mich dabei nämlich auch dem bewegten Bild.

Bei einem eigens arrangierten Drehtermin wurde in traditionellen Uniformen rund um das alte Neckarbischofsheimer Schloss der Grundstein für eine ganze Serie von Videos gelegt.
Beim Empfang hatte als erstes ein Teaser für das Jubiläum Premiere.
Der tosende Applaus nach der Vorführung hat dann schon mal ein wenig für die Unmenge an Arbeit die in so etwas drin steckt entschädigt.

Der Teaser ist inzwischen auf meinem Youtube-Kanal abrufbar:

Einen kleinen Blick hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten dazu gibt es auch schon:

Damit ist meine Arbeit aber noch lange nicht beendet.
Bis einschliesslich des Jubiläumswochenendes vom 23.-25. Mai werde ich die Jungs (und das Mädel) weiter begleiten und auch noch einige Videos veröffentlichen. Man darf also meinen Youtube-Kanal abonieren und hier immer mal wieder vorbeischauen…

ug026_1787_290813
ug031_1834_290813
ug011_1694_290813

(Visited 188 times, 1 visits today)
0